Kind

Mitglied werden - Mitglied sein

Der Verein wird in seiner Gemeinnützigkeit unter anderem von der Stadt Freiburg und dem Land Baden-Württemberg unterstützt. Jeder kann uns in unserem Tun und unseren Zielen helfen – gerne als Mitglied, aber ebenso durch finanzielle Unterstützung.

Als Mitglied des TagesmütterVereins erhalten Sie als Kindertagespflegeperson eine Berufshaftpflichtversicherung für Kindertagespflegepersonen sowie die Teilnahmemöglichkeit am Rechtsberatungsservice durch kooperierende JuristInnen.

Alle Mitglieder werden quartalsweise mit unserem Rundbrief über aktuelle Themen informiert.

Wenn Sie sich mit unseren Zielen identifizieren können, bei uns mitmachen möchten, uns unterstützen wollen, dann sind Sie hier richtig: Mitgliedsantrag.

Und vor allem sind Sie in guter Gesellschaft:

• Caritas Verband Freiburg Stadt e.V.
  • Deutsches Rotes Kreuz, Kreisverband Freiburg e.V.
  • Diakonische Werk Freiburg
  • Pädagogische Hochschule Freiburg
  • Paritätischer Wohlfahrtsverband
  • Studierendenwerk Freiburg
  • Vereinigung Freiburger Sozialarbeit e.V.
  • BIOSS Uni Freiburg
  • Freie Initiativen der Kinderbetreuung
  • Tagesmütter/- väter und Eltern
  • Privatpersonen

Wer uns finanziell unterstützt, dem sind wir nicht nur sehr dankbar – wir versuchen natürlich auch, das Engagement öffentlich deutlich und kenntlich zu machen. Auf welche Weise und wie man allen Beteiligten dabei gerecht werden kann, das klären wir im persönlichen Gespräch – jederzeit gerne!

Spendenbescheinigungen stellen wir auf Wunsch aber immer aus.

Kaum etwas ist einfacher als das!

Mitgliedsantrag

Sie möchten uns finanziell unterstützen?