Kindertagespflege in Freiburg - Dafür stehen wir ein

Als Vorstand mit unserem Namen und mit unserem Tun.

Monika Pollmann - 1. Vorsitzende, im Vorstand seit 2003;
Als Diplom-Sozialpädagogin mit dem theoretischen Hintergrund und als berufstätige Mutter mit dem praktischen Wissen ausgestattet, wirkte sie an einem Konzept für die Tagespflege von Kindern mit – und verhalf zusammen mit anderen Interessierten, den TagesmütterVerein Freiburg e.V. zu realisieren.

Kathrin Pensold - 2. Vorsitzende, im Vorstand seit 2016;
Ausbildungen zur Bankkauffrau und Fremdsprachenkorrespondentin waren für die Freiburgerin eine ideale Grundlage für die Leitung der Verwaltungsadministration bei BIOSS, dem universitären Centre for Signalling Studies. Als Mutter eines Sohnes und einer Tochter weiß sie aus praktischer Erfahrung um die Relevanz einer flexiblen und effizienten Kinderbetreuung. Daher liegt ihr die Entwicklung und Realisierung von innovativen Modellen, um Beruf und Familie zu vereinbaren, sehr am Herzen – und dieses Ziel hat sie auch als Mitglied des Vorstandes weiterhin im Fokus.

Petra Frank - seit 2008 als Beisitzerin im Vorstand
Die ausgebildete Damenschneiderin und alleinerziehende Mutter eines mittlerweile 19jährigen Sohnes ist seit 2000 selbstständige Leiterin der Kindergruppe Lummerland (Freiburg-Rieselfeld), wo sie zusammen mit zwei Erzieherinnen zehn Kinder pro Tag betreut.

Anne Adam - seit 2016 als Beisitzerin im Vorstand
Als Outdoor-Trainerin für Führungskräfte hat die gelernte Bauzeichnerin ein einfühlsames Durchsetzungsvermögen entwickeln können, das sie für ihre Tätigkeit als Tagesmutter perfekt nutzen kann. Zusammen mit ihrem Organisationstalent bringt sie ihre Erfahrungen aus dem Alltag der Kindertagespflege mit in die Vorstandsarbeit ein, um die Zukunftsfähigkeit dieser Betreuungsform festigen und ausbauen zu können.

Dafür stehen wir ein!

Zahlreiche Tagesmütter und Tagesväter im Freiburger Stadtgebiet. Wir sind stolz auf jede einzelne Person

Wir in Freiburg
Darüber freuen wir uns ...

Wenn nicht nur die Kinder und die Eltern, sondern auch Unternehmen mit uns mehr als nur zufrieden sind!

Referenzprojekte